yogablume
 

Philosophie

 

  • Aruna Yoga beinhaltet ein grundsätzliches, freudiges JA zum Leben.
  • Aruna Yoga bedeutet den Zugang finden zu seinem eigenen Kraftpotential.
  • Aruna Yoga bedeutet freudvoll Begrenzungen zu sprengen.

 

Wichtig ist für mich, dass Yoga uns keine Doktrin aufzwängt, sondern dass alle mit ihrem eigenen religions-kulturellen Hintergrund, die grundsätzlichen Wahrheiten erfahren kann. Mein erster Yogalehrer war ein indischer Christ. Dank ihm habe ich gelernt, dass die Lehre, die des Menschen Innerstes betrifft transpersonal ist, und in jeder Religion auf die eigene Art ausgedrückt wird.

So gesehen macht Yoga aus einem Christen einen besseren Christen, aus einem Buddhisten einen besseren Buddhisten, aus einem Hindu einen besseren Hindu.

Yoga hilft uns, unsere innerste Freiheit zu erfahren.

Welche Beweggründe es auch immer sein mögen, die uns zum Yoga führen, egal ob sie physischer oder spiritueller Natur sind. Yoga hilft uns in jedem Fall zu einem intensiveren Lebensgefühl einem guten Selbstwert und mehr Freude am Sein.

 


 

Om Shanti

arunaphilosophie
arunayoga