item2a
 

Über Aruna Yoga

 

Im Jahre 1981, nach einer 18-monatigen Asienreise, begann ich in Bern die Yogalektionen bei Selvarajan Yesudian zu besuchen. Yoga hat mich sofort begeistert. Endlich eine Methode um abzuschalten. Ohne Konkurrenzkampf, ohne falschen Ehrgeiz und ohne Wertungen. Keine Doktrin die von Aussen kommt, sondern ein entdecken der uns allen innewohnenden Energien.

Schon bald begann ich täglich zu praktizieren. Mein Allgemeinzustand veränderte sich sehr positiv. Meine bis dahin schlimmen Migräne Anfälle wurden um 90% verbessert und ich bemerkte, dass meine Stimmungsschwankungen stark abnahmen.

Diese Energiequelle zu der ich dank Yoga Zugang bekam, half mir ebenfalls für den recht strengen Tagesablauf als selbständige Geschäftsfrau. Mein Partner und ich haben 23 Jahre erfolgreich ein Detailshandels-Unternehmen in der Textilbranche aufgebaut. Im April 2006 haben wir die Geschäftstätigkeit eingestellt. Die damit gewonnene Zeit widme ich der eigenen Praxis, dem Unterrichten von Yogaklassen sowie der Leitung von Wochenendseminaren. Ebenfalls bin ich als Referentin in der Yogalehrerausbildung tätig.


 

1998

  • Beginn der Unterrichtstätigkeit

2006

  • Abschluss der 3,5 Jahre dauernden Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin Yoga University Villeret
  • Ausbilderin mit eidg. Fachausweis (Erwachsenenbildnerin)
  • Gründung des eigenen Yogastudios


 

Grosser Dank gebührt meinen Lehrern Selvarajan Yesudian, Emaho und Reto Zbinden von der Yoga University für ihre wertvolle Unterstützung und Begleitung auf dem Weg.

carlottastirnemann
arunayoga